Hotel


Lindner Hotel Binshof

Standort
Speyer
Jahr
2004
Bauherr
Medico Fonds
Leistungsphase
Entwurf, Ausführungsplanung, Ausschreibung
Zimmer
135 Zimmer und Suiten
Baukosten
ca. 11,25 Mio. € brutto

Projekt

Das bestehende Hotel „Binshof“ in Speyer wurde 2004 von Lindner Architekten modernisiert, saniert und durch einen Neubau ergänzt.
Der Altbau mit 55 Zimmern wurde modernisiert und durch einen Anbau, in dem weitere 68 Zimmer bzw. Suiten und Maisonetten Platz finden, erweitert.

Das Gebäudeensemble wurde durch einen Neubau komplettiert, der als multifunktionales Tagungs-und Konferenzzentrum genutzt wird. Auch die gastronomischen Bereiche wurden renoviert und komplett neu möbliert.

Die bestehende Bäder- und Thermalbäderlandschaft wurde durch ein neu konzipiertes, den zeitgemäßen Ansprüchen gerecht werdenden Spa-, Beauty-, Wellness-, und Fitnessbereich vergrößert.
Es entstanden private Spabereiche für 2-4 Personen und ein Tropic Asia Spa mit asiatischen und ayurvedischen Anwendungen.